Grundschule Ahorn

Unsere Weihnachtsfeier am 30.11.2018

bot nach der gemeinsamen Eröffnung viele Bastelaktionen für Kinder und Erwachsene.

 

Unser Projekttag "Gesundheit und Ernährung" am 08.10.2018 war wieder für alle sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Samba 2018

Der krönende Abschluss desTrommelunterrichtes in der Klasse 4b war die Teilnahme am Sambafest 2018.

 

 

Spendenübergabe für unsere Bienen AG

Wir möchten uns ganz herzlich für den Spendenscheck über 500,--€ für zwei Imkerstöcke bei der Raifeisenbank Lichtenfels-Ebern bedanken.

Unser Förderverein mit seinem Vorsitzenden, Herrn Bgm. Martin Finzel, unterstützt ebenfalls unsere Bienen-AG mit einer Spende über 1000,--€.

Die Schüler und Schülerinnen und das Kollegium bedanken sich ganz herzlich!

Projekttag "Sicherheit"

Am 11.05.2018 fand unser Projekttag  „Sicherheit“ statt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder viel über die Vermeidung von Bränden, Verhalten im Gefahrensituationen und vieles andere kennenlernen. Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern, der FFW Ahorn, Schorkendorf und Wohlbach, der Wasserwacht und dem ASB ganz herzlich bedanken. Ohne sie wäre dieser überaus interessante und lehrreiche Tag für unsere Schüler/innen nicht möglich gewesen.

Hallenfußballturnier

am Miitwoch, 21.03.2018 nahm unsere Fußballmannschaft an der Endrunde des Grundschule-Fußball-Turniers in Ebersdorf teil.

Unsere Spieler und Spielerinnen errangen nach einem spannenden Elfmeterschießen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Verabschiedung Angela Leibing

Mit einem bunten Programm wurde am 23. Febr. 2018 unsere langjährige Stellvertretende Schulleiterin Angela Leibing verabschiedet.

Wir wünschen ihr für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute.